GoHamburg ÜbernachtungGastronomieKulturSport und FreizeitHamburg entdeckenServices
Online-Reiseführer KunstMuseenMusikTheaterMusicalsGeschichte
 
Schauspiel
Varieté/Travestie
Kinder
Specials
Aktuell
Das neue HAMMER-ERLEBNIS in Hamburg!!!!

Escape-Gaming in Hamburg!

Egal ob mit der Familie, mit Freunden oder mit Arbeitskollegen - dieses Erlebnis, sollte man bei einem Hamburg-Besuch auf keinen Fall verpassen!

Mystery-House.de


NEU! Das GoHamburg Magazin

Das GoHamburg Magazin ist da! Erfahren Sie jetzt in regelmäßigen Abständen was, wann und wo in Hamburg los ist:

Zum Magazin

Sitemap
Kontakt
Impressum
WebPartner
Links
HOME


KULTUR > Theater > Kinder

Kultur für die Kleinen


Puppentheater
Die Arbeitsgemeinschaft Puppenspiel e.V. hat in einem weniger schönen 70er Jahre-Bau am Flachsland in Hamburg-Barmbek ihr zuhause. Aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an! Klassisches und modernes Puppen- und Figurentheater mit Marionetten, Handpuppen, Tischfiguren, Schattenspiel und vielem mehr. Es gibt auch Stücke, die sich an Jugendliche und Erwachsene richten. Für Kinder eine ganz tolle Sache!
www.hamburgerpuppentheater.de


Theater für Kinder
Im ältesten deutschen Kindertheater baumeln in jeder Saison die Füße von ungleich großen, aber einheitlich vergoldeten, rot gepolsterten Stühlen herab: Morgens sind es Schulkinder, nachmittags "Familienkinder". Anspruchsvolles Theater, von Kindern akzeptiert und geliebt, wie es die täglich ankommenden Briefe des jungen Publikums zeigen. Zu sehen und zu hören: Sprechtheater mit literarischem Anspruch, Opern für Kinder, wie z.B. "Die kleine Zauberflöte", Musiktheater mit Bearbeitungen von Wagner, Lortzing und Haydn und das alles nicht nur zur Weihnachtszeit. Ballett und Schauspiel nach Stoffen beliebter Autoren wie James Krüss, Astrid Lindgren und Michael Ende. Neu und ungewöhnlich: "Konzerttheater" in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Hamburger Symphoniker. Aus einem Besucherbrief: "Ich war schon sehr oft in Ihrem Theater, ich fand es immer zu kurz ."
www.theater-fuer-kinder.de


Fundus Theater
Im September 1997 eröffnete das Fundus Theater die Räume in einer ehemaligen Kaffe- und Tabakrösterei in Eilbek. Im Theatersaal sorgen ansteigende Sitzreihen mit ca. 115 Plätzen für gute Sicht auf das Bühnengeschehen. Das ganzjährige Kindertheaterangebot im Fundus Theater setzt sich aus Eigen-produktionen des Fundus Theaters und Vorstellungen von Hamburger Gruppen und über-regionalen Gästen zusammen. Dadurch entsteht ein vielseitiges Spektrum an Theaterformen zwischen Sprechtheater und Figurentheater. Die Geschichten richten sich an Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren. Mit der Ausrichtung von Premieren, der Hamburger Werkschau und Festivalveranstaltungen ist das Fundus Theater ein zentraler Ort für zeitgemäßes Kindertheater.
www.fundus-theater.de


Aktuelle Aufführungen, sowie eine Vorschau finden Sie hier

   © by GRUPE 2004