GoHamburg  bernachtungGastronomieKulturSport und FreizeitHamburg entdeckenServices
Online-Reiseführer ProgrammvorschlägeRundgängeRundfahrtenKirchen und BauwerkePlätze und Aussichten
 
Alster&Elbe
Über d. Wolken
Schöne Plätze
Das neue HAMMER-ERLEBNIS in Hamburg!!!!

Escape-Gaming in Hamburg!

Egal ob mit der Familie, mit Freunden oder mit Arbeitskollegen - dieses Erlebnis, sollte man bei einem Hamburg-Besuch auf keinen Fall verpassen!

Mystery-House.de


NEU! Das GoHamburg Magazin

Das GoHamburg Magazin ist da! Erfahren Sie jetzt in regelmäßigen Abständen was, wann und wo in Hamburg los ist:

Zum Magazin

Sitemap
Kontakt
Impressum
WebPartner
Links
HOME


EXPLORE HAMBURG > Plätze/Aussichten > Über den Wolken


St. Michaelis (Hamburger Michel)
Die Michaeliskirche ("Hamburger Michel") ist ein Wahrzeichen von Hamburg. Eine bewegte Vergangenheit liegt hinter der jüngsten Hamburger Hauptkirche. Die erste Kirche wurde im 17. Jahrhundert gebaut und fiel wenig später einem Blitzschlag zum Opfer. Die zweite, 1906 erbaute, Barockkirche wurde durch ein Feuer zerstört. Sie wurde jedoch gleich 1907 originalgetreu neu errichtet. Im Zweiten Weltkrieg erlitt das Gotteshaus schwere Schäden, die in den 50er Jahren behoben wurden. Täglich bläst der Türmer um 10 und 21 Uhr einen Choral in alle Himmelsrichtungen.
Der 132 Meter hohe Turm kann bestiegen werden und bietet eine tolle Aussicht auf das Hamburger Stadtgebiet.
Die Kirche ist Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet.
Weitere Infos:
www.st-mi.de


Tower Bar
Die Cocktailbar im Tower des Hotel Hafen Hamburg hat täglich von 18 bis 2 Uhr geöffnet. Der Blick auf das nächtliche Hamburg, den Hafen und die Reeperbahn ist einmalig. Die Atmosphäre und die köstlichen Cocktails natürlich nicht zu vergessen...
Weitere Infos:
www.hotel-hafen-hamburg.de


Fernsehturm (Telemichel)
Der 1968 erbaute Fernsehturm ist mit seinen 279 Metern Höhe das höchste Wahrzeichen Hamburgs. Bis zum Frühjahr 2001 gab es hier ein Drehrestaurant und eine Aussichtsplattform. Der Umbau dauert schon lange an und keiner weiß so recht, was hier in Zukunft passiert. Derzeit ist der Turm leider geschlossen. Selbst Jochen Schweizer veranstaltet keine Bungee-Sprünge mehr. Fortsetzung folgt...

   © by GRUPE 2004